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Ein Teil der Behelfsbrücke dient nun ausschließlich Fußgängern und Radfahrern. Der Fahrzeugverkehr muss für die Dauer des Brückenneubaus eine einstreifige Verkehrsführung – geregelt durch eine Ampelanlage – in Kauf nehmen. Hiervon betroffen ist natürlich dann auch die Buslinie 143 der Kölner Verkehrsbetriebe.

A 1  Straßenbrücke „Jungbluthgasse”

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Von deutlich weniger Zuschauern beobachtet, aber nicht minder spektakulär war der Rückbau der Brücke „Jungbluthgasse“.  Da hier noch Asphaltierungsarbeiten am Samstag nötig waren, war die Westseite der Brücke vorzeitig und in einiger Entfernung abgesperrt worden. Die vorbereitenden Maßnahmen zum Abriss waren dieselben wie bei der Fußgängerbrücke „Diepenbeekallee/Eifelallee“. Da diese Brücke jedoch als zweistreifige Straßenbrücke mit Gehwegen an beiden Seiten sehr viel stärker und breiter gebaut worden ist, dauerte der Abriss hier entsprechend länger. Ebenso konnte erst später mit der Errichtung der Behelfsbrücke durch einen 450-t-Schwerlastkran begonnen werden. Da jedoch auch hier genügend Platz vorhanden war, wurde die Behelfsbrücke komplett auf dem schon ausgebauten Stück der A 1 südlich der alten Brücke vorbreitet.

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